jetzt spenden ...

Viele unserer Benefizaktionen sind für die ganze Familie und in Hamburg eine liebgewonnene Tradition geworden.


Aktuelles

18. Mitgliederversammlung bei Donner & Reuschel

Ein herzliches Dankeschön an alle, die an unserer diesjährigen Mitgliederversammlung im April 2024 teilgenommen haben, zu der wir auch eine Reihe interessierter Gäste begrüßen durften. Wir konnten auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken, in dem insgesamt 13 Projekte mit einer Gesamtförderung von knapp 333.000€ finanziert wurden. 

 
Besonders beeindruckend war der Vortrag von Prof. Dr. Philippe Stock, Ärztlicher Direktor des Altonaer Kinderkrankenhauses, der über die erfolgreiche Entwicklung zweier von uns in früheren Jahren unterstützter Projekte berichtete:
  • Die Etablierung eines „Antibiotic Stewardship“ Teams zur gezielteren Antibiotika Therapie vor dem Hintergrund zunehmender Antibiotikaresistenzen
  • Die Ausbildung von „Adipositas Trainern“ und Finanzierung von Schulungskonzepten zur Behandlung adipöser Jugendlicher mit Diabetes Typ 2
 
Natürlich haben wir auch das anschließende gesellige Get-Together genossen, bei dem wir uns in gewohnt freundschaftlicher Atmosphäre austauschen und neue Ideen entwickeln konnten.

Bankverbindung: Donner & Reuschel AG · IBAN: DE04 2003 0300 0055 5550 01 · BIC: CHDBDEHHXXX