jetzt spenden ...

Viele unserer Benefizaktionen sind für die ganze Familie und in Hamburg eine liebgewonnene Tradition geworden.


Aktuelles

Faschings-Turnier im Hamburger Polo Club

 

So langsam wird es Tradition….

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Benefiz-Faschings-Hockey Turnier zugunsten von Hamburg macht Kinder gesund. Knapp 80 Kinder von Klipper, Alster, HTHC und Polo kamen in die Hockeyhalle des Hamburger Polo Clubs.

Manche Kinder waren auch im letzten Jahr schon dabei oder wussten aus Erzählungen, dass es an diesem Tag nicht um die meisten Tore ging (obwohl auch die gezählt wurden), sondern vor allem darum, ein wichtiges Projekt für Kinder zu unterstützen, die nicht so unbeschwert Hockey spielen können.

Die kleinen Teilnehmer, verkleidet als Gladiatoren, Clowns, Super-Marios, Mäuse, Katzen und Rotkäppchen spielten ausgiebig und gut Hockey, stürmten das Kuchenbuffet und freuten sich auf die Tombola. Diese war auch in diesem Jahr gut bestückt dank großzügiger Spenden von SICON Hospitality, Sport Shop West, BHP, Salima, Koch-Spielwaren und den Hockeyherren -und Damen von Alster und Polo.

Doch der eigentliche Höhepunkt waren die Bundesliga -bzw. Nationalspieler Vincent, Paul, Niklas und Krümel. Die großen Jungs gaben den Kleinen Torschusstraining, das sie gleich bei der Torwartchallenge gegen den Bundeligatorwart Vincent ausprobieren durften. Das hätte aus Kindersicht noch ewig weitergehen können, doch die Tombolagewinne mussten abgeholt werden, und alle waren gespannt auf die Prämierung des besten Kostüms.

Natio-Spieler Niklas entschied sich für die süßen pinken Mäuse und die furchteinflößenden Gladiatoren, die jeweils ein Mannschaftsessen gewannen.

An diesem sonnigen Frühlingstag strahlten alle - Kinder, Eltern und das Team von Hamburg macht Kinder gesund. Die gesamten Einnahmen aus Startgeldern und Spenden kommen einem besonders wertvollen Projekt zugute – dem mobilen Ganglabor am Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift.

Bankverbindung: Donner & Reuschel AG · IBAN: DE04 2003 0300 0055 5550 01 · BIC: CHDBDEHHXXX