jetzt spenden ...

Viele unserer Benefizaktionen sind für die ganze Familie und in Hamburg eine liebgewonnene Tradition geworden.


Aktuelles

Hamburgs Sozialsenatorin Melanie Schlotzhauer übernimmt die Schirmherrschaft von „Hamburg macht Kinder gesund e.V.“

 

 

 

Hamburgs Sozialsenatorin Melanie Schlotzhauer übernimmt die Schirmherrschaft von „Hamburg macht Kinder gesund e.V.“ Prominente Unterstützung für „Hamburg macht Kinder gesund“ (HHmKg)“: Die Hamburger Sozial- und Gesundheitssenatorin Melanie Schlotzhauer übernimmt die Schirmherrschaft des Vereins! „Kinder verdienen eine bestmögliche medizinische Versorgung. Hamburg macht Kinder gesund hat sich zum Ziel gesetzt, die Kindermedizin in Hamburg für innovative und dringliche Projekte in Therapie und Forschung durch Spenden nachhaltig voranzubringen. Der Verein übernimmt dabei die Anschubfinanzierung für verschiedene, innovative Projekte der Kinder- und Jugendmedizin, die in vielen Fällen später in eine Regelfinanzierung überführt werden können und damit noch mehr kranken Kindern zugutekommen. Ich freue mich sehr, Hamburg macht Kinder gesund mit meiner Schirmherrschaft unterstützen zu können“, so Senatorin Schlotzhauer.

Das Engagement von „HHmKg“ kennt (fast) keine Grenzen: Der Verein fördert seit 2005 verschiedene Themenschwerpunkte der Kinder- und Jugendmedizin, ob in der Forschung, therapeutischen Betreuung, der Vor- oder Nachsorge oder der Elternoder Klinikarbeit. Innovative Projekte – primär an den drei großen Kinderkliniken Altonaer Kinderkrankenhaus, Kinder-UKE und Katholisches Kinderkrankenhaus Wilhelmstift angesiedelt – erhalten durch die Förderung eine Chance, lange bevor andere Finanzierungsmöglichkeiten existieren.

„Hamburg macht Kinder gesund engagiert sich seit nunmehr 18 Jahren für die im Gesundheitswesen chronisch unterfinanzierte Kinder- und Jugendmedizin. Es ist uns eine große Freude und Ehre, dass Melanie Schlotzhauer unsere Arbeit mit ihrer Schirmherrschaft würdigt und somit ein Zeichen setzt, dass die Kinder- und Jugendmedizin oben auf der Agenda der Stadt steht“, so Christine von Seydlitz, Vorstandsvorsitzende.

 

Hier zur Pressemitteilung als PDF Download

Bankverbindung: Donner & Reuschel AG · IBAN: DE04 2003 0300 0055 5550 01 · BIC: CHDBDEHHXXX