jetzt spenden ...

Viele unserer Benefizaktionen sind für die ganze Familie und in Hamburg eine liebgewonnene Tradition geworden.

Mitgliederversammlung bei Donner & Reuschel

Unsere 17. Mitgliederversammlung fand am 23. März statt - dankenswerterweise erneut in den schönen Räumen des Bankhauses Donner & Reuschel. Viele interessierte Mitglieder und Gäste waren gekommen und folgten zunächst den Berichten aus dem Geschäftsjahr 2022. Dabei sind wir besonders froh und dankbar, dass wir im letzten Jahr 13 innovative Projekte an den Kinderkliniken mit insgesamt knapp 250.000€ fördern konnten. Die geförderten Projekte zeigen einmal mehr die Vielfalt dessen, was wir fördern, denn es geht immer wieder um ganz unterschiedliche Krankheitsbilder - körperliche Erkrankungen ebenso wie seelische Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen. Mehr dazu können Sie auf unserer Projekte Seite lesen: https://hhmkg.de/gefoerderte-projekte-jahr.html?jahr=2022

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung hielt Dr. Kristofer Wintges, Oberarzt am Kinder UKE, einen interessanten Vortrag über die „Verbesserung der Behandlung schwerverletzter Kinder durch Diagnostik mit neuen Biomarkern“ - ein wichtiges Forschungsprojekt, das ebenfalls durch ‚Hamburg macht Kinder gesund' finanziert wird

Beim abschließenden geselligen Get Together wurde lebhaft weiterdiskutiert und spannende Idee ausgetauscht!

Bankverbindung: Donner & Reuschel AG · IBAN: DE04 2003 0300 0055 5550 01 · BIC: CHDBDEHHXXX