jetzt spenden ...

Viele unserer Benefizaktionen sind für die ganze Familie und in Hamburg eine liebgewonnene Tradition geworden.


Aktuelles

Abschlagen für den guten Zweck!

Strahlende Sonne begrüßte die strahlenden Teilnehmer zum Start des 13. Benefizturniers vom Lions Club Rosengarten zugunsten von HHmKg am 24. Juni 2022.

Eineinhalb Stunden nach Turnierbeginn sorgten leider sintflutartige Regenfälle und Gewitter für den vorzeitigen Abbruch des Turniers im Golfclub Hittfeld. Die Turnierleitung und die Gastronomie im Golfclub waren allerdings ebenso spontan wie das Wetter. Das Essen wurde vorgezogen und statt Preisen für die besten Golfspieler:innen gab es Preise für die Golfer:innen mit dem meisten Losglück.

Gewonnen hat auch HHmKg – dank der erneut sehr großzügigen Unterstützung des Lions Clubs kamen Spenden in Höhe von fast 7.000 Euro zusammen. Diese fließen in das Projekt „Coreszon“, ein am UKE entwickeltes Präventionsprogramm, um psychischen Erkrankungen vorzubeugen und auch in schwierigen Situationen Halt zu finden. HHmKg finanziert mit den Spenden des Golfturniers eine halbe Psychologenstelle und auch Übersetzungskosten für Kinder, die kriegsbedingt aus der Ukraine geflüchtet sind.

Bankverbindung: Donner & Reuschel AG · IBAN: DE04 2003 0300 0055 5550 01 · BIC: CHDBDEHHXXX