jetzt spenden ...

Wir sind breit aufgestellt und nah dran - an den Kinderkliniken und ihren Ärzten, der Forschung und bei medizinischen Problemstellungen.


Aktuelles

virtuelle Mitgliederversammlung

Wir Vorstandsmitglieder waren alle sehr aufgeregt vor unserer ersten coronabedingt virtuellen Mitgliederversammlung, die wir Dank der großzügigen Unterstützung der Carl-Group live aus dem Studio in die Wohnzimmer unserer Mitglieder übertragen durften. Per Live-Stream konnten unsere Mitglieder zuschauen, abstimmen und auch Fragen oder Anmerkungen per Chat-Funktion an uns richten. Im Studio waren Susanne Gernandt, Susanne Bartels und Christine von Seydlitz, alle anderen Beiträge von neuen und ehemaligen Vorstandsmitgliedern wurden live zugeschaltet, wodurch die Versammlung einen lebhaften und abwechslungsreichen Charakter erhielt. 
 
Der neue Vorstand konnte reibungslos gewählt werden, geförderte Projekte anschaulich erläutert und alle weiteren formellen Berichte vorgestellt werden. Vor allem aber  konnten wir unsere langjährige Vorsitzende Susanne Gernandt am Ende mit viel Herzlichkeit, ein wenig Wehmut, großem Dank für ihr tolles Engagement und einem fröhlichen Gedicht zum Ende verabschieden.
 
Eine rundherum gelungene Veranstaltung, in der sogar - trotz Distanz - die Emotionen ein wenig überschwappten! Ein Riesendankeschön gilt zum Abschluss noch einmal dem Team der Carl-Group mit Hartmut Carl und Jonas Fürste, die uns pro bono dieses professionelle Format ermöglicht und uns in der Vorbereitung mit unglaublich viel Sympathie und Hilfsbereitschaft begleitet haben.

Bankverbindung: Donner & Reuschel AG · IBAN: DE04 2003 0300 0055 5550 01 · BIC: CHDBDEHHXXX