jetzt spenden ...

Wir sind breit aufgestellt und nah dran - an den Kinderkliniken und ihren Ärzten, der Forschung und bei medizinischen Problemstellungen.


Aktuelles

Benefiz-Weihnachtsmärchen "Robin Hood" im Deutschen Schauspielhaus

Auch im vergangenen Jahr war das Familien-Theaterstück von HHmKg e.V. wieder DAS Highlight für alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins. Mehr als 900 Gäste sind der Einladung gefolgt. Zu sehen gab es diesmal „Robin Hood“, ein Familien-Theaterstück von Markus Bothe, der für seine wunderbaren Inszenierungen am Schauspielhaus bekannt ist. In der heuti gen Zeit ist Robin Hood ein Mädchen. Die begnadete Bogenschützin fi ndet auf dem Weg zum Kampf gegen den kaltherzigen Richard Löwenherz ihre Weggefährten. Sie bestehen gemeinsam Abenteuer, werden gefangen und können sich dann aber doch wieder befreien. Das alles löste große Begeisterung bei Jung und Alt aus. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche chronisch kranke Kinder mit Geschwistern und Eltern eingeladen – das ist bei HHmKg von jeher Traditi on, ebenso wie das großzügige Kinderbuff et und die freundlichen Schauspieler, die sich von den Kindern nach der Vorstellung „Löcher in den Bauch“ fragen lassen.

Bankverbindung: Donner & Reuschel AG · IBAN: DE04 2003 0300 0055 5550 01 · BIC: CHDBDEHHXXX