jetzt spenden ...

Handtherapeutin am Wilhelmstift

In Ergänzung zur kinderchirurgischen Sprechstunde konnte durch die Unterstützung von Hamburg macht Kinder gesund eine Handtherapeutin eingestellt werden, die sowohl die Rehabilitation als auch den professionellen Schienenbau nach Operationen aufgrund von Handfehlbildungen und -verletzungen vornehmen kann. Gleichzeitig wurde somit eine Beratungsinstitution für niedergelassene Handtherapeuten, sowie eine Anlauf- und Hospitationsstätte für neue, in dem Bereich auszubildende Handtherapeuten geschaffen. Das Projekt entwickelte sich so erfolgreich, dass nun auch ein Fachbuch (ebenfalls durch  Hamburg macht Kinder gesund finanziert) erstellt wird, um die Therapieerfahrungen künftig und dauerhaft noch breiter zugänglich zu machen.

Bankverbindung: Donner & Reuschel AG · IBAN: DE04 2003 0300 0055 5550 01 · BIC: CHDBDEHHXXX