jetzt spenden ...

Laparoskopie-Trainingsplatz für Kinderchirurgen am AKK und Kinder-UKE

Viele Kinder in der Kinderchirurgie profitieren bereits vom laparoskopischen – auch minimal-invasiv genannten – Vorgehen, doch könnten es durch Training und die Weiterentwicklung des Verfahrens noch deutlich mehr sein. Deshalb wird ein von „Hamburg macht Kinder gesund“ finanzierter Laparoskopie-Trainingsplatz etabliert, an dem alle Ärzte der Kinderchirurgie des AKK und UKE, insbesondere die auszubildenden Assistenzärzte, laparoskopische Fähigkeiten erwerben und ausbauen können. So wird die Qualität des Verfahrens weiter gesteigert und zusätzliche Operationen können verstärkt schonend minimal-invasiv ausgeführt werden.

Bankverbindung: Donner & Reuschel AG · IBAN: DE04 2003 0300 0055 5550 01 · BIC: CHDBDEHHXXX